Diskriminierende Kontosperrung

Indonesien wird für den Empfang von Geld über Wise bis zum 23. Mai 2024 unterstützt. Nach diesem Datum werden Kunden mit einer indonesischen Adresse nicht mehr in der Lage sein, ihr Multi-Währungs-Konto nicht mehr nutzen, um Geld zu empfangen, zu halten, zu konvertieren oder mit ihrer Wise Debit Karte auszugeben. Sie können Wise jedoch weiterhin nutzen, um weltweit Geld von und nach Indonesien zu überweisen.“

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es jemandem möglich ist, diese widersprűchliche Information des Geldtransfer-Dienstleisters Wise/Belgien zu verstehen. Auf Nachfrage wurde mir sogar bestätigt, daß ich mein Konto weiter benutzen kann. Vorher und danach 3 Ultimaten, mein Konto sofort leerzuräumen – was mich jedesmal etwa 50EUR fűr Überweisung nach Indonesien kostet, weil Wise das gar nicht kann, sondern das macht die Deutsche Bank.
Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben inzwischen auch Mitarbeiter der Deutschen Bank. Das macht den von Gymnasial-Lehrern beklagten Niedergang des Schriftdeutschen anschaulich. Unerträglich wird es fűr Kunden erst, wenn diese Schwachköpfe auch Probleme im Denken haben. Nachdem mir die Deutsche Bank mein Konto sperrte, weil ich auf die routinemäßige Identitätsprűfung nicht reagierte, verweigerte sie mir sogar die Auflösung des Kontos. Dafűr verlangte sie mein Erscheinen bei einem Notar deutschen Rechts. Das Schreiben hatte ich jedoch wegen der Wahndemie nie erhalten, auch keine Email-Warnung. Erst als ich die DB bei der BaFin anzeigte, weil ich nachweisen konnte, daß die DB-Mafia meine bisher eingereichten Unterlagen, besonders die Änderung der Staatsbűrgerschaft, nie bearbeitet hatte, weichte die DB-Front sofort auf. Man entließ mich und mein Geld. Aber ohne Girokonto ist man heutzutage kein Mensch mehr, ohne HP und Impfung auch nicht. Bei Wise konnte ich meine Rente einfacher, schneller und billiger bekommen – bis man auch da durchdrehte. Nun geht wieder alles von vorne los. Damals, als die Regierung warnte, die Renten wűrden nicht mehr ausreichen, investierte ich in Rentenfonds. Das hat gut funktioniert. Nun zahlt z.B. Templeton nur an Banken im SEPA-Raum und nicht an Dritte. Indonesien wird vielfach diskriminiert, Ausländer wie ich, sowieso. Die AfD auch. Als Deutscher kann man z.Z. wohl nur noch jene oder gar nicht wählen.
Schach matt.

Ein Gedanke zu „Diskriminierende Kontosperrung

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..