Aufregungsindustrie

Das Schöne am Alter ist ja, daß man durch ein längeres Leben die Chance bekommt, die durch Medien transportierte und erzeugte Wirklichkeits-Erfahrung zu verstehen. Zwischen dem zum Zeitpunkt des Geschehens Berichteten und der korrigierten Form können bis zu 50 Jahre verstreichen. Die Lűgen űber den Vietnam-Krieg wurden schneller offenbar, doch starben vorher Tausende. Die Wahrheit űber die relative Harmlosigkeit von Hanf haben auch nach 50 Jahren noch nicht alle begriffen, immerhin werden die sinnlos Eingesperrten vielleicht amnestiert. Zwischendurch starb noch der Wald, und im Irak wurden Wasser-, Erdöl- oder Gasröhren als Elemente zur Uran-Anreicherung identifiziert, um eimarschieren zu können. Bei Covid ging alles recht fix. Auch die Illusion űber die Versorgung durch Solar-Panels kippt bereits, und aus meiner Sicht waren Elektro-Autos von vornherein eine Totgeburt. Vermutlich werde ich den, von Verhaltensgestörten prophezeiten, unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang nicht mehr erleben. Auch eine seriöse Berichterstattung űber Indonesien nicht.
Da sitzt man also geműtlich im Sessel, doch tobt es wieder in den Medien: Auf Sulawesi gigantischer Vulkan-Ausbruch. Sogar in Nordsulawesi!!! Und ich hab wieder nix gemerkt? Neulich glotzte ich in mein Aquarium und fand die Wasserfläche ungewöhnlich, jedoch nur leicht bewegt. Das war ein etwa 200km entferntes 6,6 Erdbeben, bei dem in Japan ganze Häuser umfallen. Könnte man nicht einfach berichten, daß sich der Vulkan auf einer kleinen Insel weit vor Sulawesi befindet. Von meinem Wohnort etwa 100km entfernt. Die Nachricht, bis Manado seien es 6Std. mit dem Schiff, ist reiner Schrott. Um eine Tsunami auszulösen, műßten erst gewaltige Teile des Vulkans ins Meer stűrzen. Allenfalls könnte mich Asche bei Nordwind erreichen. Der weht gerade von Westen. Als ich mal wirklich dick Asche auf den Veranden hatte, kam das von einem etwa 47km entfernten Vulkan, den ich schon sehen kann, wenn ich 10km fahre. Von dem gerade aktiven Vulkan soll man sich mindestens 6km entfernt aufhalten. Das dűrfte feucht werden und ist auch zu nah.
Da, wo ich wohne, steht „Matuari“ auf der Bing-Karte. Das ist ein Regierungs-Bezirk der Hafenstadt Bitung. Also reiner Blödsinn.

Ein Gedanke zu „Aufregungsindustrie

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..