Realme Pro

If your effect reaches 600 video posts on TikTok within 14 days of sharing, you’ll win a new creator bonus of up to $30!“
Dribbble

Ich weiß nich, was da schief gelaufen ist. Ich hab gar nicht das Gefűhl, schief zu sein. Sicher ist nur, daß ich irgendwie nie so richtich reingepaßt habe in die Gesellschaft. In welche Gesellschaft? Ich bin meine eigene Gesellschaft. Schon James Fenimore Cooper betrachtete eine Besiedlungsdichte von 1 Mann pro km² als höchst unnötige Überbevölkerung.
Man kann der Ansicht sein, Anpassung sei eine wichtige Überlebens-Methode. Anpassung an was? Man kann jedoch genűgend Beispiele finden, wo perfekte Anpassung tödlich ist. Etwa an die kranken Ausdrucksformen des Islams. In Indonesien wird Anpassung als selbstverständlich angesehen. Umwelt-, Daten- und Konsumenten-Schutz sind immer noch exotisch. Individualismus und Privatspähre sowieso. Wer rechtzeitig erkennt, wer siegt, hat bessere Überlebenschancen. Inzwischen neigt die Volksmeinung wesentlich stärker zu Verschwörungs-Theorien űber die Wahndemie. Medizinisches Personal soll gezielt totgespritzt haben, um Covid-Kopfgeld zu erlangen. Der nächste totalitäre Versuch – er deutet sich ja schon an – dűrfte fűr die Profiteure schwieriger werden.
Als ich das erste Mal 4 junge Leute um einen Tisch sitzen sah – jeder schaute dabei konzentriert auf sein hape – hatte ich das Gefűhl, eine Premiere Absurden Theaters zu erleben. Nun ist das Standard. Ohne Auswanderung und ohne dazu von meiner Bank gezwungen worden zu sein, besäße ich wahrscheinlich weder PC noch hape. Inzwischen läuft vieles gar nicht mehr ohne. Aber selbst wenn ich meine Geräte soweit abschalte und modifiziere, damit sie mit mir nicht machen können, was sie wollen, sind spätestens nach einem Update wieder alle Einstellungen Microsoft- und Google-konform. Diese Unternehmen versuchen alles, damit ich versehentlich auf Werbung klicke. Befindet sich der Zeiger nur zufällig űber einem YouTube-Vorschau-Fenster, läuft die Vorschau und die Seite wird im Verlauf als besucht registriert. Selbst im Supermarkt soll ich meine Telephon-Nummer angeben, mich einloggen, damit Daten-Broker aktiv werden können. Oder ich soll dafűr bezahlen, damit man mich nicht mit Werbungs-Schrott belästigt (Influencing als moderne Korruptions-Variante). Hab ich mein hape grűndlich beruhigt, zeigt es mir jedesmal beim Öffnen an: „Fehler beim Zugriff auf Google Play-Dienste“. Auch wenn ich diese Dienste gar nicht brauche. What’s up macht mich darauf aufmerksam, daß es abgedätet werden muß. Statt das zu tun, wird mir neuerdings Google Play und ein App-Store zur Wahl gestellt. Das ist jedoch Weiterleiten zu Drittanbietern, was ich grundsätzlich blockiere. Meine Bank-Software kann nur noch durch Google aktualisiert werden. Bei Neuinstallation funktionieren entweder Code-Eingabe oder Video-Identifikation nicht. Deshalb gehe ich jetzt wieder zu Geldautomaten, die auch kreative Störungen liefern.
Das beunruhigende Problem liegt nicht darin, daß Konzerne durch Manipulation der Konsumenten den Markt beherrschen wollen, sondern darin, daß die meisten Indonesier damit gar kein Problem haben.
Ich bin also wieder schief. Realme.
Aber Überschriften wie „Roboter bringt Techniker um“, „Zugbetrieb in Polen lahmgelegt“ oder „Passagiere von Selbstfahr-Auto gefangen“, lese ich immer gern. Doch ist mit einem Aufstand der Waldschrate nicht zu rechnen.

2 Gedanken zu „Realme Pro

  1. Ich bin da ganz bei dir. Einfach schlimm, es geht nicht mehr ohne. Aber wehe es hat mal wieder ein Baubetrieb ein Kabel zerrissen (beim Städte umpflügen um Glasfaser zu verlegen) da kannst du nicht mehr Einkaufen, weil die Türen nicht öffnen, Kassen funzen nicht (kann ja keiner mehr rechnen), der Arzt kann nix machen (Kartenleser geht nicht). Statt aus dem Fenster sehen wie das Wetter ist, gibt es ja ne App. Und KI geht erst los, sagt man. Irgendwann sind wir alle ferngesteuert. Das irgendwann ist ja schon jetzt. Tom wir sind wohl zu alt für sowas :-). Liebe Grüße, ein gutes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch. Verena

  2. Frűher konnte man ein Land besser zerstören, wenn man dessen Zugverkehr lahmlegte. Das ist jetzt viel einfacher geworden. Ich schwanke immer zwischen altersgemäßem Unverständnis und objektiver Analyse. Schon daß der Totalitarismus der Wahndemie in einem solch aufgeklärten Land wie D so erfolgreich sein konnte, hat mich entsetzt.
    Dank fűr den Einblick in den alltäglichen deutschen Wahnsinn, und Dir die besten Wűnsche fűr 2024!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..