Lockdown forever

not-found

Aber hoffentlich! Was für eine schöne Zeit. Noch nie habe ich Indonesien so ruhig erlebt. Bitte weitermachen! Nur die unnützen Gesichtswindeln sollte man schleunigst als Symbol der Unterdrückung da deponieren, wo sie hingehören: im Müll – und nicht auf der Straße oder im Wasser, wo hinein auch vollgeschissene Windeln geworfen werden.
Jede Diktatur hat ihren schwierig erkennbaren Untergrund, was Orwell schon eindrucksvoll beschrieb. Doch sorgt die Regierung mit heftigen Reaktionen auf Kritik selbst dafür, daß wir sie wahrnehmen. Darstellungen Jokowis mit Krone oder Error-404-Balken über den Augen haben nicht nur Polizei-Aktionen zur Folge, sondern vor allem virale Verbreitung. Beide, Jokowi wie Merkel, sind Auslauf-Figuren, Merkel als erste Kanzlerin eher der größere Flop. So wissen wir nun aus Erfahrung, daß Frauen in politischen Ämtern genauso dumm und korrupt sind wie Männer. Eine solch negative Bilanz wie Merkel hat nach 45 kein Kanzler geschafft. Und daß die Rupiah trotz angeblicher wirtschaftlicher Krise immer stärker wird, ist wohl eher ein Absturz des Euro. Auch die Entstehung von Fotos von Flächen voller Gräber – letzter Beweis für die gigantische Katastrophe, in der sich Indonesien angeblich befindet, die jedoch in meinem Umfeld niemand erlebt – ist mir inzwischen klar geworden: Aus finanziellem Vorteil werden möglichst alle Todesfälle von den Ärzten als Corona diagnostiziert, jedoch nicht auf den zahlreichen, konfessionell unterschiedenen Friedhöfen beerdigt, sondern zentral auf neuen Flächen. So kommen dann in Jakarta eindrucksvolle Fotos zustande. Ob es wirklich Übersterblichkeit gibt, weiß niemand, und schlimmer noch: es fragt auch keiner danach.

Ein Gedanke zu „Lockdown forever

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.