Gemütlichkeit nach dem Tode

gemuetlich

Dies ist kein Zwergenhaus oder Großfisch-Aquarium sondern ein Mausoleum für die Frau eines reichen Rechtsanwalts, die ja bekanntlich immer gewinnen. Geschmack kann man nicht kaufen, unseren letzten Bürgermeister schon, der zwar zu dumm war, Reden zu halten, doch für Korruption empfänglich. Auf dem Land, das ich der Gemeinde geschenkt habe – nochmal würde ich das nicht tun – gilt nämlich die Regel, daß Gräber jeweils nur 2 Einheiten groß sind. Dieses neue monumen korupsi, wie ich es auch öffentlich nenne, ist 3 Einheiten groß. So bleibt noch neben dem verkachelten Betonbett der Verstorbenen genug Platz für ein Sofa mit Sessel und schwarzweiß gezackten Kissen. Nur eine Küche fehlt. Gekackt wird sowieso draußen am Wehr, das ich nach jedem Wolkenbruch säubern muß. Da es innen unerträglich heiß würde, besteht die Tür nur aus Schmiedeeisen. Darüber werden Ratten und Schlangen begeistert sein. Selbst die Wilden halten dieses architektonische Objekt für verrückt.

papphemd

Dies ist kein Anzug mit Hemd – wie es schon Magritte ausgedrückt hat – sondern eine reine Papp-Imitation, die bei chinesischen Totenfeiern als Beigabe dient und zusammen mit der Leiche verbrannt wird. Schließlich soll der Verstorbene im Totenreich wenigstens ordentlich angezogen erscheinen. Selbstverständlich nicht ohne Papp-hape, möglichst von Apple. Ferner gibt es Papier-Geld, Papp-Schuhe, -Schmuck, -Autos und alles was noch überlebenswichtig ist. Möglicherweise ist die Dummheit die einzige anthropologische Konstante in der Geschichte des Menschen. Um das zu erkennen braucht man nicht einmal die Wahndemie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.