DU bist verantwortlich

fischkach

„Das Long Covid Syndrom habe ich längst schon. Nach über einem Jahr Zwang und verschenkter Lebenszeit, reagiere ich schon allergisch beim bloßen Hören des Wortes Corona.“
YouTube-Kommentar

Das größte Problem in unserer Welt ist die Überbevölkerung. Biologisch gesehen reduziert sich jedoch eine Art, die sich unter idealen Bedingungen extrem vermehrt, dadurch zyklisch selbst, daß sie ihre Resourcen auffrißt und allein durch ihre Menge Krankheiten mehr Angriffsmöglichkeit bietet. Das geschieht bei Heuschrecken, Vögeln, Ratten und Menschen. Wer also Natur-Vielfalt retten will, sollte Epidemien begrüßen. Der Überlebende ist gesund und widerstandsfähig. Zu keinem Zeitpunkt ist die Menschheit dabei von Ausrottung bedroht gewesen, es wird nur stellenweise sehr ruhig.
Das massenhafte Sterben alter Menschen wäre demnach gut für die Umwelt. Tatsächlich findet es jedoch nicht statt, lediglich deren Bevormundung von der Wiege bis zur Bahre. In Indonesien werden Vergleichs-Zahlen über normale Sterblichkeit gar nicht veröffentlicht. Es ist hier auch nicht möglich festzustellen, wer woran stirbt. Natürliche Sterblichkeit findet jedenfalls nicht mehr statt. Alles ist Covid und wird zusammengezählt.
Westliche Menschen sind inzwischen dermaßen programmiert, daß viele glauben, global verantwortlich zu sein. Früher nannte man das auch Kanonenboot-Politik oder „Manifest Destiny„. Man regulierte damit Chinesen und andere Wilde, die sich nicht ordentlich regieren konnten, und deren Resourcen man benötigte. Während ich nach mehr als 20 Jahren Indonesien allenfalls über den von mir überschaubaren Bereich verläßliche, aber immer noch subjektiv gefärbte Aussagen absondern kann, gibt es in D Menschen, die Indonesien beurteilen können, ohne das europa-große Land jemals besucht zu haben. Diese Hybris ist durch die neuen Kommunikations-Techniken ins Groteske verstärkt worden, die ihrerseits dazu beitragen, kulturelle Vielfalt zu vernichten. Der junge Indonesier, der mit dem Smartphone in der Hand durchs Dorf flaniert, jedoch nicht mehr im Reisfeld arbeiten möchte, ist dafür ein deprimierendes Beispiel. Er wiederum weiß nicht mal, wo D liegt. Er interessiert sich auch nicht für das Klima, sondern eher für das nächste Handy-Modell. Um das zu ändern, müßte man Bill Gates und die anderen Monopolisten stoppen – was auch eine völlig illusionäre Vorstellung ist, denn – und damit bin ich wieder beim Anfang meiner ketzerischen Überlegungen – der Kapitalist versucht, sein Unternehmen durch Masse zur Weltherrschaft zu bringen.
Das Argument, der bevormundende Totalitarismus fördere nicht nur das Denunziantentum sondern auch Kreativität, ist so surreal, wie etwa das Kratzen des Eingesperrten an der Wand seiner Zelle. Dabei handelt es sich nur um eine Übersprungs-Handlung, wie man sie bei eingesperrten Tieren beobachten kann. Wenn sie auch unter Druck mehr Dampf erzeugt, so benötigt Kreativität Freiheit ohne künstlich geschürte Angst. Allenfalls sollte sie sich auf die Überwindung staatlichen Terrors konzentrieren und nicht in biedermeierischer Schrebergarten-Mentalität erschöpfen.
Um meine Argumente zu begreifen, mußt du das Schubladen-Denken aufgeben und dich quer durch die Wirklichkeit wühlen, die von Gauklern, Korrupten und Politikern dominiert wird, die Demokratie im Totalitarismus gelernt haben. DAS ist deine Verantwortung. Alles darüber Hinausgehende ist wahnhaft. Damit der Wahn nicht endet, hat der Hochstapler Karl Lauterbach, dem die Felle weg zu schwimmen drohen, aktuell das „Long Covid Syndrom“ für seine Panik-Propaganda entdeckt. Zudem arbeitet er mit den Blutzucker-Zauberern zusammen, denen es gelungen ist, durch Absenkung des Grenzwerts die Zahl der Diabetiker drastisch zu erhöhen.

Ein Gedanke zu „DU bist verantwortlich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.