Schmeißfliegen

hape

FAKTAHIDUP = fakta hidup = lebendes Beispiel
FAK TAHI = Fuck Scheiße

„Unsere Kinder und Enkel werden niemals ganz begreifen,
wie kompliziert das Format 3 GP ist.“

Ich auch nicht. Ich begreife nicht mal den Witz. Schon der Dialekt des Produzenten Nurfadli Mursyid, geboren in der Hafenstadt Parepare (Südsulawesi), erschwert die Übersetzung seiner „TAHILALATS“-Cartoons (tahi lalat = Scheiße Fliege) aus dem Jahr 2017. Im pseudo-naiven Stil eines urbanen Punks verdeutlichen seine Arbeiten zumindest, wie wichtig die neuen Medien für den indonesischen Nachwuchs geworden sind. Neben den Problemen bei der Bedienung moderner Technik beschäftigt er sich mit allen Arten von Körper-Ausscheidungen, mit schwierigen Unfällen, Haustieren, mit Unterhosen für Vierbeiner, Äpfeln, die zum Tode im Mixer verurteilt werden, Plastik im Reis, Schlangen, Außerirdischen, mit Korruption, Kommunikations-Problemen mit Weißen und der alltäglichen Dummheit seiner Mitmenschen.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Schmeißfliegen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.