Vater und 4 Ziegen

zweizig

„Goat Simulator is the latest in goat simulation technology, bringing next-gen goat simulation to YOU. You no longer have to fantasize about being a goat, your dreams have finally come true!“

Daß selbst Juristen, deren wichtigste Methode das kalt-rationale Denken ist, ab und zu verbal entgleisen, kenne ich von meinem Vater. Der Grund liegt möglicherweise darin, daß es enorm frustrierend sein kann, ständig mit Halbidioten zu tun zu haben, denen fakten-basiertes, logisches Denken fremd ist. Da man in der Politik auch noch populär sein muß, um gewählt zu werden, klingen öffentliche Reden eventuell wie die von Stephan Brandner 2017 in Jena: „Man liest und hört ja, daß eure Eltern meistens Geschwister waren, und wenn ich mir das ein oder andere Gesicht genauer anschaue, meine Damen und Herren, dann habe ich fast den Eindruck, als wären die Haustiere auch nicht weit gewesen.“ In Erfurt definierte er 2018 eine syrische Kleinfamilie als: „Vater, Mutter und zwei Ziegen“. Wenn solch ein Typ zum Vorsitzenden des Rechts-Ausschusses des deutschen Bundestags gewählt wird, so setzt das durchaus die Tradition deutscher Politik fort. Schon vergessen scheinen der Stil von Herbert Wehner (SPD) und Franz Josef Strauß (CSU), sofern letzterer überhaupt nüchtern sprach. Entgleist eine sozialdemokratische Germanistin verbal, die sich mit dem weltbewegenden Thema „Funktion von Katastrophen im Serien-Liebesroman“ magistriert hat, gilt das als Scherz. Einen Fachmann wie Brandner als Vorsitzenden zu haben, ist zumindest sinnvoller als die Leiterin eines Katzen-Schutzvereins oder einen Buchhändler mit Alkohol-Problemen, der das Abitur nicht geschafft hat. Posten in der Exekutive werden spätestens ab Staatssekretärs-Ebene nach Parteibuch und nicht nach Qualifikation vergeben – was u.a. die permanent drohende, jedoch nie eintretende Bildungs-Katastrophe in D erklärt.
Als alleinstehender Vater mit 4 Ziegen kann ich es nur begrüßen, wenn Ziegen endlich die ihnen gebührende Aufmerksamkeit in der Politk erhalten, denn skandalöserweise fehlt noch immer ein Ziegen-Ausschuß. Ich würde dafür jedoch nicht zur Verfügung stehen – als parteiloser Ausländer! Noch bis in die erste Hälfte des 20.Jahrhunderts erlitten die Ziegen, Symbol armer Leute, oft ein trauriges Los. Erst mit der Beseitigung des faschistischen Jochs konnten sich auch die freiheitsliebenden Ziegen emanzipieren. Wenn sie heutzutage von urbanen Jüngern geplanter Obsoleszenz, die sich nur bei Handy- und Automarken gut auskennen, gelegentlich wieder diskriminiert werden, so ist jenen wohl nicht bewußt, wie weit sie schon zu Androiden mutiert sind.

Ein Gedanke zu „Vater und 4 Ziegen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.