Ruhende Torte

Torte62

Doch fliegen sie schon virtuell. Diese nicht – beim Geburtstag des Wahl-Verlierers Sompie. Allerdings wird gemunkelt, Siegerin Vonnie würde an den Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag am 17. August nicht mehr als Regierungspräsidentin teilnehmen. In einem Gerichtsverfahren zur Klärung der Frage, ob sie für ihren Job moralisch qualifiziert sei, hat ein pensionierter Verfassungsrichter als Sachverständiger ausgesagt, aufgrund ihrer Vorstrafe und ihrer im Internet kursierenden Intim-Videos sei das NICHT der Fall. Auch ihr Stellvertreter steht bereits unter Korruptions-Anklage. Und da sich die Regierung sehr besorgt zeigt über Jugendliche, die das Internet für Porno-Genuß benutzen (natürlich sind wieder die Medien schuld), werden die Torten wohl bald heftiger fliegen. Was besseres als fossile Polit-Schmarotzer damit zu bewerfen, kann man mit den hiesigen Torten gar nicht anfangen, denn sie schmecken grauenhaft nach Margarine.
Je größer, inhomogener und unübersichtlicher eine politische Einheit ist, desto weniger funktioniert das. Kommen dann noch Unterschiede in Sprache und Kultur hinzu, ist es ein aussichtsloses Unterfangen.“ (Sahra Wagenknecht, *1969. Eine intelligente Frau, die bei ihren Medien-Auftritten immer wie verpanzert wirkt, und sich – getreu ihrer marxistischen Programmierung – nicht vorstellen kann, wie die Verhältnisse vor 69 deutlich schlechter waren. Dagegen trifft ihre EU-Kritik nicht nur vor Ort zu sondern gerade auch in Indonesien.)

tortenwurf

2 Gedanken zu „Ruhende Torte

  1. Pingback: Torten für Moslems | Flaschenpost

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s