Hans-Lothars Welt

niewieder2

Wahlplakat von 1957 + Hans-Lothars Awards

Nato-General Hans-Lothar Domröse 2015 auf einer CDU/CSU-Tagung:

„… ich bin nich nur in der NATO sondern auch in der evangelischen Kirche und deswegen glücklich … Afghanistan, das issen Gewehr-Taliban, iss nich so gefährlich – bißchen Mine … das kriegen wir ganz gut hin. Also da schaffen wir es, to maintain the peace.

Die baltischen Staaten sind wunderbare Völker … sie lieben Deutschland, weil wir stark sind, weil wir in der Regel pünktlich sind, und weil wir alle BMW fahren … der Angriff findet nicht statt, weil die turrets not broken sind … insofern brauchen die, was wir Heavy Metal nennen … Vertrauen iss key … NATO muß wahrscheinlich global gehn … ich bin verantwortlich für den Schutz von Millionen von Menschen und Infrastruktur – den Afghanistan-Auftrag mache ich ja fast mit links.

Ich komm ja ganich anner Key-Town vobei – wegen der Fla … iss ja auch ganz gut, daß ich ma in ihr Handy reinhöre, was Sie so sagen … responsibility to protect iss das Gefährlichste, was wir machen können.

In Afghanistan haben wir die Chance bei … weiterhin viel Liebe und Stehvermögen, to win the peace.“

YouTube-Kommentar: „Der Mann ist doch angetrunken, oder?“

imRuecken

Frans Masereel, „Krieg und Gewalt“, 1967

Aber zum Allmächtigen möchte ich reden,
und mich gelüstet, mit Gott zu rechten.
Denn ihr, ihr übertüncht [die Wahrheit] mit Lügen,
und Pfuschärzte seid ihr alle.
O daß ihr doch nur stille schwieget! –
Als Weisheit würde es euch angerechnet.

Hiob 13, 3-5

Ein Gedanke zu „Hans-Lothars Welt

  1. Pingback: Voll im Harz | Flaschenpost

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s