Erste Hilfe

Schiebetuerschlange

Neulich wa wieda ne Schlange zu Besuch. Das geht so:
Da ist eine Schlange! schreit meine Frau von irgendwo.
„Wo?“ schrei ich zurück.
Im Haus!“
Wo im Haus?“
Hier!“
„Wo iss hier?“
An der Tür!“
„An WELCHA Tür?“
An der Eingangstür!“
Ich geh hin: „Wo?“
Da oben!“
Ich fegse raus.

In D lernt man im Erste-Hilfe-Kurs, wie man eine Katastrophen-Meldung macht.
„Also hier iss was passiert. Überall Blut. 1 Auto mit 3 Leuten iss umgefallen. 4 Verletzte und eina sacht nix mehr. Kommense schnell!“
SO NICH! Sondan so:
„Wo geschah es?“
Am Äquator, bis zum 125. Längengrad, links ab und denn imma geradeaus.“
„Was geschah?“
Schlangenbesuch. Schlange ohne Gefahrenklasse-Kennzeichnungsnummer.“
„Wie viele Verletzte?“
Keine.“
„Wieso dann der Anruf?“
Wassen fürn Anruf?“
„Sie rufen doch gerade den Notdienst an!“
Woher wissen Sie das?“

einblick

5 Gedanken zu „Erste Hilfe

  1. Ich lach mich schief😀😀😀 Verfehlte Kommunikation ist immer ein Innehalten wert!

  2. also neulich bei uns hatten wir ex akt diesen dialog auch, tot aal identisch, aber wegen wespe statt schlange;
    kra watten gips davon latür nich nich, dafür aba inzwitschen einige schöne handtaschen aus plattgefahrenen igeln, iss ja so ähnlich.

  3. Als ich noch klein wa, hab ich imma gern son Kuchen gegessen, der „Bienenstich“ hieß.
    Womit fährste denn die Igel im Haus platt?

Schreibe einen Kommentar

