Soll man im Dschungel rosa Brillen tragen?

rosabrille

Eigentlich imma, damit die Welt bessa aussieht, aba wenn, dann welche mit 2 Bügeln. Und das kam so:
Nachdem meine Frau die Betrügerin Ernny in unserer pendopo mit ihren Schuhen beworfen hatte – Betrüger unta sich – sprang ich in meine Gummistiefel und stolperte in den Canyon, um den Müllbach zu reinigen, der sich nach heftigen Regenfällen in eine Abfall-Tsunami verwandelt. Dort deuchtet mir imma, ich wär im Harz, nur wärmer. Da liegen nämlich auch solche abgeschliffenen Felsbrocken rum, bei denen ich mich schon als Kind gefracht hab, wer die da hingelümmelt hat. Zwischen den Felsen verheddern sich Bambus- und Holz-Stücke, Plastik-Tüten, vollgeschissene Windeln, Küchen-Ausrüstungen, Kinderspielzeug, Medikamente und was die Wilden sonst noch nich mehr brauchen. Ab und zu fasse ich in Glasscherben und blute eine Weile vor mich hin. Durch den Müll entstehen Erosion und Untiefen, in denen sich meine Stiefel gerne mit pißwarmem Typhus-Wasser füllen. Nachdem ich den einen wieda entleert hatte, gelang es mir mit dem anderen auch noch. Das quietscht hintaher so scheun beim Gehen. Vom Bach aus reiße ich die Schlingpflanzen aus den Baumkronen. Diejenigen, die dabei durchreißen, treiben von oben nach unten dünnste Fäden bis zum Grund, und dann schlingern sie wieda los. Ahmad erntet zwar gerne die Gewürznelken, doch die Bäume säubern darf ich. Das verärgert die mittelgroßen, roten Ameisen, die die Lianen als Highway benutzen. Sie springen mich an und beißen sofort zu. Eine neben mein linkes Auge, was sich anfühlte, als ob sie mir direkt ins Auge biß. Meine Frau setzt sich sowas längst nich mehr aus, sondan telephoniert lieba, aba Wilde, wie ich, kennen keinen Schmerz – jedenfalls kaum nich. Ich erschreck mich bloß, fuchtel epileptisch mit den Armen und falle dabei eventuell um. Manchmal versuch ich dieses ganze Geschlingel einfach ganich zu ignorieren und wühle mich durch, als ob es nich da wär. Doch an den Stellen, wo das Blätterdach offen und der Bodenbewuchs heftich, halten mich die schlaufigen Schlingel so fest, daß ich gerade noch mein Haumesser aus der Scheide krich, um mich freizuhacken. So sind die.
Zum Trost findet man dann aba auch imma wieda was Feines. Ein stark gebrauchtes Handphone zum Bleistift, oda was anderes zum Spielen – oda eben ne rosa Brille mit nur noch einem Bügel.

KB

Da hat doch wieda eine Wilde ihre Anti-Kinda-Pillen (Nicht an Arme verkaufen) nich komplett geschluckt. Als nächstes wird bestimmt ne Heirats-Anzeige angeschwemmt.

4 Gedanken zu „Soll man im Dschungel rosa Brillen tragen?

  1. Die Archäologen ziehen aus dem Müll die interessantesten Schlüsse im Hinblick auf die Vergangenheit bereits jahrtausendelang verstorbener Menschen, du kannst daraus in die Zukunft sehen. Beeindruckend.

  2. … also ich werd dir auch was in deinen müllbach werfen, wo ich nun weiß, wie schön du das zeug im bloggink verwenden kannst und ich das hinterher im internetz durch dich supa ver-edelt sogar schauen und herzeigen kann: „ey, meine kaputte voll-scheiß-brille, super, er hattse wirklich auf“…

  3. Leida kann ich nich alles zeigen, weil ich es ja wechwerfe. Z.B. die Sumpfschildkröte heute. Nach mehrtägigem Regen wieda mindestens 2Std. in gebückter Haltung den Dreck beseitigt. Dabei greif ich imma ins Unbekannte. In Glasscherben oda auch ne Schildkröte und schleuderse aus dem Wassa raus. Denn seh ich manchmal erst im Flug, was es iss, und daß ich es vielleicht noch brauchen könnte. Ne Menge Schuhe. Leida imma nur eina. N Handphone war heute auch wieda dabei. Und aus den Windeln quillt die Scheiße, wändese wechschmeißt. Der Hang neben dem Haupt-Bewässerungsgraben sieht aus wie ne Müllkippe.

Schreibe einen Kommentar

