Höhlen-Elefanten

Hoehlenelefant

Da hat doch der „Spiegel“ wieda was entdeckt, was schon 50 Jahre bekannt iss. Und zwar sollen die Wandmalereien in den Höhlen von Maros auf Südsulawesi so alt sein, wie die in Europa. Und Wu meinte, da wär auch n Anoa (Zwergbüffel) zu sehn. Es sollte aba dann doch ein Babirusa („Hirscheber“) sein. Die Fotos zeigen nix davon, hauptsächlich Hände. Ich mein, iss das alles? Ich war ma da auf der Durchreise, jedoch so zufällich, daß ich nich in die Höhlen reinwollte. Wenn man seine Reisen selbst organisiert und sich auf schräge Führer verläßt, iss das imma ein Wagnis. Wu meint, ich wäre doch ganz schön glücklich, da ich eine der ältesten Künschte der Menschheit beherrsche. Aba ich denke, wenn die Leute schon so lange malen, es denn auch irgendwie genuch iss, und ich lieba ma n bißken Reis anbaue. Und Hände malen iss ja auch nich der letzte Schrei. Außadem iss das Interessanteste doch die Geschichte mit den sulawesischen Höhlen-Elefanten. Die ham nämlich früher, bevor die Wilden sie alle auffraßen, in den Höhlen gelebt. Und latürnich wird son Elefant dabei imma größa. Erst gehn se noch rein, aba dann nich mehr raus. So mußten se von den Nachwuchs-Elefanten gefüttert wern. Solange noch welche da warn. Das wa wie mit der umgekehrten Alters-Pyramide in D. Draußen wurden die kleinen Nachwuchs-Elefanten nach und nach von den Wilden aufgefressen, so daß die Höhlen-Elefanten keine Rente mehr bekamen. Und dadurch sindse ausgestorben. Wasn Schicksal!

Sehr geehrter Höhlen-Elefant,
dieser Bescheid ergeht aufgrund des Widaspruchs vom 5.9.2013. Mit dem Widaspruch ham Se der Bewilligung einer Regelaltasrente ab dem Rentenbeginn widasprochen und die Aufhebung des Bescheids begehrt. Der Rentenbescheid vom 12.7.2013 wird ab seinem Beginn aufgehoben. Dem Widaspruch ist damit voll abgeholfen worden. Ein Rechtsbehelf gegen diesen Bescheid ist nur zulässig, soweit er sich gegen die Ausführung der Abhilfe richtet. Die Ihnen durch das Widaspruchsverfahren entstandenen Aufwendungen werden nich erstattet, weil die Gründe für die Abhilfe des Widaspruchs erst mit dem Widaspruch bekannt geworden sind. Gegen diesen Bescheid können Se innerhalb von 3 Monaten nach seina Bekanntgabe schriftlich Widaspruch erhebn.

Mit freundlichen Grüßn
Ihre Deutsche Rentenvasicherung

Ein Elefant übt auf der Flöte,
er sah es ganz genau,
doch als er nochmals hinsah,
war’s ein Brief von seiner Frau.
Er sprach: „Des Lebens Bitternis
macht mir das Dasein grau.“

Lewis Carroll, „Sylvie und Bruno

5 Gedanken zu „Höhlen-Elefanten

  1. Also sie ham mir gedroht, wenn ich nich jedes Jahr eine Einkommensteuer-Erklärung in D einreiche, dann gips Konto-Sperrung, Paß-Einzug und Interpol-Fahndung. Da hab ich mich so erschreckt. Nur 1 dieser Maßnahmen (vielleicht nur aus Versehen) iss für nen im Ausland Lebenden schon katastrophal. Dazu muß man wissen, daß allein Briefe 10 Tage benötigen und auch gelegentlich verschwinden. Die Bescheide brauchten deutlich länger! Und latürnich muß man beglaubigte Belege einreichen, und muß regelmäßig zur Botschaft, um nachzuweisen, daß man noch lebt. Indonesische Beglaubigungen werden (mit Recht) nich anerkannt, und eine Flug-Reise zur Botschaft kostet so viel wie 1 Monats-Rente (1000EUR vor Steuern). Und was iss, wenn ich flugunfähich bin oder ganich verreisen will? Und dann gips noch die Kontroll-Mitteilungen an das indonesische Finanzamt. Das iss so, als ob man somalischen Piraten mitteilt, wann das nächste Schiff kommt. In D iss alles perfekt geregelt, z.B. mit dem Doppelbesteuerungs-Abkommen zwischen D und Indonesien. Keiner kann sich vorstellen, daß man es hier auf den Ämtern IMMER mit Kriminellen zu tun hat. Hier iss nix perfekt, nix funktioniert ohne Beamten-Mafia, und für dies bißchen Rente lohnt sich das bürokratische Chaos einfach nich. Ich brauche RUHE, nich Geld – d.h., nach dem, was sich meine Frau geleistet hat, brauch ich jetz beides.

  2. Pingback: an die Wand getrollt | Memoiren eines Waldschrats

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s