ISIS

Kindermumie

Also neulich hamse auf Zentral-Sulawesi 4 Ausländer nach einer Paßkontrolle verhaftet, die Isis angehören. Da hab ich mich gewundat, daß es diesen alten ägyptischen Kult imma noch gibt. Zuerst hamse gedacht, das wärn Türken, aba das warn Uighuren aus China, was imma das auch sind. Die ham „Ui!“ gerufen und sind wechgegurkt, wurden jedoch geschnappt. Was wolln Uighuren auf Sulawesi? Hamse vielleicht die Flughafen-Anzeigen verwechselt und strebten eigentlich nach Ägypten? Jetz hat unsa Präsident jesacht, man soll die ausländischen Elemente, also solche wie mich, scharf beobachten, obwohl ich Isis, die befruchtende, große Mutta, ganich anbete. Zwar trug sie so komische Hörner mit Sonnenscheibe und konnte leicht mit der kuhköpfigen Hathor verwechselt wern, insofern schon irgendwie richtich für Ziegen-Halter und Reisbauern. Sie soll sogar Weizen und Gerste für den Feldbau entdeckt ham. Ursprünglich hattese jedoch n Thronsitz aufem Kopp, wie die Dame links von Anubis, der gerade wen einmacht. Verheiratet warse aba mit Osiris. Schon weilse imma alle Wesen betreut, die leiden oder in großer Sorge sind, sollte ich vielleicht auch der Isis-Gruppe beitreten. Heutzutage kommunizieren ihre Anhänger in den sozialen Medien. In Dänemark hats um 980 soga schon einen Könich Harald Bluetooth gegeben, gehört aba nich zum Thema. Wenn die Isis-Leute Böses tun und als Ausländer vor dem Totengericht nich ordentlich reden können, veralzheimert Isis sie oda verschließt ihnen sogar den Mund. Ich mein, wenn da wieda son korrupter Richta wie „Crazy Judge“ arbeitet, denn kann ich das vielleicht auch nich und krich Ärger.
Vielleicht sollte ich mich doch lieba an Tyche wenden, Göttin des Schicksals und der stark wechselhaften Fügungen, die einen recht launenhaft erhöht oder erniedrigt. Jedoch kümmert die sich angeblich nich um Gebete. Es nützt also nix, wenn man einen weißen und schwarzen Hahn schlachtet und mit Blut rumkleckert. Oda von einem Schamanen gebadet wird wie mein Schwiegervata oder Jimmy, der seine Frau Ernny mit Schatz-Sucherei (harta karun) ruiniert hat, so daß sie Grundstücke verkaufen mußte, die schon verpfändet waren, und schon verkaufte Grundstücke verpfändete – abgesehen von ihren ungedeckten Schecks. Man hat es nich leicht als notorische Betrügerin auf Sulawesi, besonders wenn man selba ein Idiot iss. Linda hat extra eine Schamanin aus Bali einfliegen lassen, die die Geister in ihrer Schatzkammer besänftigen soll, damit nix passiert, wennse die Türplatte aus Beton öffnen, hinter der das ganze Gold iss – oda auch nich. Lord Carnarvon wurde zum Bleistift wenige Wochen, nachdem er Tutanchamun aufgemacht hatte, von einem Moskito gestochen. Sicha iss, daß Linda was passiert, wennse nich bald ihre Schulden zurückzahlt, und müßte ich dazu ihre ganze Brigade Manguni wie Samson mit einem Ziegenknochen in den Boden rammen.
In einer Gesellschaft wie der hiesigen, in der Schmeichler, Gewissenlose und Unfähige dominieren, sich mit Intrigen, Brutalität und skrupelloser Gerissenheit immer wieder durchsetzen können, dabei ständig irgendwelche Götter anrufen, vermeidet man am besten jegliche Interaktion. „Bei schlechtem Umgang wirst du selber schlecht.“ (Menander). Doch wenn die Betrügerin im eigenen Haus sitzt, kennt Tyche keine Gesetze: „Es ist Fortuna und nicht Ratio (Vernunft), welche das Weltgeschehen lenkt. Solange du lebst, sage niemals: Solch ein Schicksal kann mich nicht ereilen. Du bist ein Mensch: kein anderes Lebewesen kennt so plötzliche Veränderungen – einmal bis zu den Wolken emporgetragen, ein andermal auf der Erde zerschmettert.“

white

white2

Third Person” (2013)

Das Problem wird ja dadurch auch noch schwieriga, daß Weiß gakeine Farbe iss, sondern die Summe aller Farben.

Ein Gedanke zu „ISIS

Schreibe einen Kommentar

