DAS iss Kultur!

Frank-Brief

Endlich iss der von Frank lange angekündigte Brief eingetroffen: am 26.4.. Geschrieben am 19.3., abgestempelt am 20. und mit 1 blauen Blume als Briefmarke! War wohl ersma in Indien, was ja so ziemlich dasselbe iss wie Indonesien, zumal die Wilden sowieso alle gleich aussehn. Aba was der Mann für ne Kultur hat! Geschrieben mit ner Bandzug-Feder und echta Tinte auf gutem Papier. Alles astrein in Linie. Und dann hat er gleich noch Noten für meine Frau kopiert, die sie auch ma ausprobieren will, obwohl oda gerade weil es hier keinen Flühling gibt.
Da deuchtete mir, ich such meine alte geerbte Bandzug-Feder, die goldige Üba- und Untaschieblinge besitzt, und probier das auch ma wieda. Wie damals bei Skibbe im Schrift-Kurs an der Kunsthochschule. Hat mich nur genervt, und ich kann mich nich erinnern, außa Unsinn dort irgendwas geleistet zu ham. Weiß nur noch, wie ich ma 1 Typographie-Streik provoziert hab, weil der Dozent solch ein dummes Ekel war. Skibbe dagegen, klein und nett, tat keinem was. Wascheinlich Ostpreuße. Das sind sowieso die besten. Na jedenfalls besitze ich hier nich ma anständiges Papier sondern nur son dünnes Luftpost-Blättchen, das nich nur die Tinte aufgesogen hat wie Sau sondern auch meinen Untaarm-Schweiß, denn ich hatte gerade vorher nen Kaffee getrunken. Die Kleckse gingen gleich durch 3 weitere Blätter durch.

Fehlversuch

Das hat alles keinen Zwerg, weshalb ich mich gezwungen sehe, dem Frank lieba 1 Tropen-Paket mit allerlei geheimnisvollen Gegenständen und Substanzen zu schicken. Ich find das übahaupt genial, völlich blödsinnige Pakete zu verschicken. Hab das schon ma für eine Blog-Freundin gemacht, und es iss auch angekommen. Anscheinend ham sich die zollamtlichen Öffner dabei gefragt, wo denn die Drogen vasteckt sind. Warn aba keine drin. Hi, hi!
Also, Frank, jetz heißt es geduldich sein, denn ich muß nächste Woche ersma n paar Sachen in Manado einkaufen und n passendes Kistchen finden. Auf jeden Fall war Dein Brief eine echte Freude und bedeutende kulturelle Leistung, auch wenn Du mich nich übareden wirst, in Dein Raumschiff zu steigen. Damit sollte man bessa die Wilden Nordsulawesis zum Mond schießen. Gerade hab ich wieda n paar Vogeljäger verjagt.

Schreibe einen Kommentar

