Sweety Fit Pantz

Tom-junior

Da liegt wieda so 1 Plastik-Sack voll mit Windeln auf der Absturz-Kante des Wehrs. Beim Anheben und Weiterbefördern zerreißt er und gibt seinen Inhalt frei: „Sweety Fit Pantz“, jede nochma einzeln in einer bunt bedruckten Plastiktüte gärend. Andere treiben zusammengeklebt und zumindest außen rein weiß im Wasser herum. Dann gips noch die aus Untahosenstoff, die sich warm und weich anfühlen wie Kuchen. In solchen Momenten iss mein Haß auf die Primitivität der Wilden besonders stark. „Cari gampang“ nennt man das hier. Es sich leichtmachen. Den kürzesten Weg über das Grundstück anderer suchen. Die Grundstücke derer, die den Bezug zu Landwirtschaft und Natur längst verloren haben und sich die Zeit als schmarotzende Beamte, Popen oder andere Dienstleister vertreiben, sind meist zu klein, um den Müll zu verbrennen. Kompostieren kommt ebenfalls schon nicht in Frage, weil Hunde und Ratten Tampons und Scheiße-Beutel in der Gegend verteilen. Müllabfuhr existiert nich – verschiebt ja auch nur das Problem – aber ein deutlich verändertes Konsum-Verhalten: Ex und hopp! Ab in die Canyons damit, wo die nächste Flut alles entsorgt – und nicht nur meine Gitter verstopft, wo ich den Müll dann rauspule und weiterschicke. 200m weiter unten wird gewaschen und gebadet. Kein Problem. Indonesisches Gemeinschaftsgefühl. Von meiner neureichen, juristischen Nachbarin, die erfolglos ihre atavistischen Neigungen zu kaschieren versucht, kommen ab und zu zerbrochenes Geschirr, Küchenutensilien und Hundeknochen über den Zaun. Das fliegt alles zurück – scheppernd auf ihr Blechdach.
In entwickelten Gesellschaften iss das latürnich ganz anders. Der ökologisch orientierten Mutta iss dort bewußt, was für ein gigantischer Windel-Berg weltweit entsteht. Deshalb wäscht sie die Stoffwindeln aus und fährt Fahrrad. Ich fürchte jedoch, mein Enkel in England, Tom junior, benutzt auch dieses Plastik-Zeugs.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s