Volksbekämpfung

Volkskaempferin

„Kämpfen zum Wohle des Volkes“ steht üba Ningke, SH, eine Verwandte, die ins Parlament möchte. „SH“ bedeutet sarjana hukum, sie hat also Jura studiert, wofür es in D keinen Titel gibt. Früher hießen dort Autos so. Einen Beruf hat sie nich. Wozu auch? Als Parlamentarier wird man schneller reich, darf sich bloß nich dabei erwischen lassen. Ein gestandener Volksvertreter und „Evangelist“, der geschworen hat, unser Dorf bis zu seinem Tode jeden Freitag mit Erweckungs-Krach zu versorgen, weshalb ich auf sein baldiges Ableben hoffe, stellt seine 2.Frau so vor: „Dies ist meine Frau, Professor Doktor Doktor MSI …“. Meine neue Grafik-Karte „Twin Frozr“ iss auch von MSI. Seinen Sohn, einen Dr.med, ruft er: „Doktor Charly, komm doch mal her!“ So weiß man gleich, woran man iss: Man hat es mit Wilden zu tun, die keine Knochen mehr in der Nase tragen, sondern sich stattdessen Titel kaufen. Ningkes Partei iss die PDI, die „Linken“ mit den roten Fahnen, geführt von Megawati, einer der Töchter des Staatsgründers und ersten raffgierigen Diktators Indonesiens. Der hiesige Schatzmeister der Partei, der noch auf den Plakaten zu sehen ist, sitzt inzwischen wegen Unterschlagung in U-Haft. Ningkes Vater war Tourismus-Minister für Nordsulawesi, ist weit gereist und weiß deshalb, wie gerne die Weißen sehr laute Musik bis zum Morgengrauen hören. Entsprechend verlaufen seine Parties. Außerdem steht er üba dem Gesetz. Damit es nich noch eine Sieges-Party für seine Tochter gibt, wolln wa sie lieba nich wählen. Ich sowieso nich, weil ich das nirgendwo auf der Welt darf. Eigentlich existiere ich ganich.

Ein Gedanke zu „Volksbekämpfung

  1. Pingback: Der Neue (links) | Flaschenpost

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s