Pool-Beratung

Feng-Shui-Beraterin

Also wenn ihr ma auf euerm Balkon einen Pool anlegen wollt, müßt ihr sehr sorgfältich vorgehen, denn da kann man eine Menge falsch machen. Zum Bleistift sollte man die 5 Elemente Wasser, Erde, Holz, Feuer und Metall richtich einsetzen, da sie sehr unterschiedliche Wirkungen haben. In passende Beziehung gesetzt, sind sie positiv, falsch verwuselt können sie ganz schön negativ sein. Dieses Beziehungs-System nennen wir Chinesen Wu Xing. Wasser läßt das Holz sich ausdehnen – wenn es nich fault – Holz fördert das Feuer, Feuer läßt Erde entstehen, und in der Erde gips Metall. Also wenn der Pool brennt und der Balkon rostet, hat man was falsch angeordnet.

Wasserecke

Auf gar keinen Fall darf man seinen Pool eckich bauen, weil man beim Schwimmen festklemmen oda sich stoßen kann. Besonders wichtich iss auch die Himmels-Richtung. Das Böse (iblis) kommt imma aus dem Norden. Bei mir allerdings von Süden, wo meine üble Nachbarin wohnt, eine Verwaltungs-Juristin, die weiß, daß man in Nordsulawesi ungestraft so viel Krach machen kann, wie man will, und die gerade wieda mit einem 8stündigen Fest das Dorf so terrorisiert hat, daß die Fensterscheiben noch in 1km Entfernung vibrierten. Sie hat zwar ausgefeilte Vorstellungen von ihrem christlichen Gott, bloß ihr Gefühl für Mitmenschen ist noch stark unterentwickelt. Und natürlich wagt es niemand – außer mir – sich mit den Mächtigen anzulegen, zumal man meist verwandt ist. Die anderen Himmels-Richtungen taugen allerdings auch nix, weil sich in jeder eine christliche Krach-Kirche befindet. Das iss wirklich schwierich, wenn man vom iblis umzingelt iss. Vielleicht sollte ich mich ma an die Feng Shui-Beraterin Jessica Diana Kartika wenden. Die hat „Sn“ studiert. Ich weiß zwar nich, was das iss, und außerdem sieht sie aus, als ob sie zu lange vor ihrem eckigen Laptopf gesessen hat, aba sie besitzt son Kompaß, der einem anzeigt, wie man das iblis besiegt.

3 Gedanken zu „Pool-Beratung

  1. Danke für die Infos, läßt sich bestimmt auch an meinem neu anzulegenden Gartenteich ausprobieren🙂
    Übringes find ich den Blog Hintergrund wunderschön!

  2. Ich hab da nochmal meinen Blick in die Tabelle geworfen: Metall ist dem Westen zugeordnet! Deshalb die Goldfische nach Osten drehen. Die bösen Barsche können von mir aus im Süden verbleiben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s