Hochzeitskühlung

handgekuehlt

Einen mit Text bedruckten Fächer im Reizwäsche-Design als Hochzeits-Einladung zu verteilen, ist auf mehrfache Weise durchaus passend. Zwar hat sich das Wesentliche meist schon vorher abgespielt, weshalb oft schleunigst geheiratet werden muß, aber die klimatischen Verhältnisse erfordern doch den Einsatz von Handkühlung. Leider wurden keine Ohrenstöpsel mitgeliefert, so daß ich mich auch in diesem Falle genötigt sehe, zu Hause zu bleiben – zumal man bei solchen Veranstaltungen noch in 1km Entfernung das Gefühl bekommt, mitten drin zu sein.
Neben all den notwendigen Informationen über das Paar Christian & Meylan, die beide „SE“ (sarjana ekonomi) hinter ihrem Namen präsentieren – was nichts anderes bedeutet, als daß sie ein Wirtschafts-Studium abgeschlossen haben – findet man auf dem Fächer auch die übliche Bibel-Begleitung. U.a. Matthäus 19:6: „Somit sind sie nich mehr 2, sondern 1 Leib. Was nun Gott zusammengefügt hat …“ Blah, blah, blah. Der ganze Sermon eben.

zusammengefuegt

Meinen Schüler habe ich damals im Design-Kurs ein Video über Karl Lagerfeld gezeigt, der u.a. einen „transsexuellen“ Fächer (halb normal, halb fusselich-plüschich) demonstrierte und dabei lachte wie ein schwuler Idiot. Ich dachte imma, die Schüler würden auf diese Weise merken, was dieser ganze Mode-Kram für ein gigantisch aufgeblasener Scheiß iss. Aba Pustekuchen: Zumindest die Mädchen fanden das interessant. Und so wird sich sicher auch für dieses Beispiel jemand finden, der hinausruft: Ach, das iss doch ganz entzückend!
Man stelle sich nur mal vor, die bis zu 500 Gäste (~13EUR/Gast; 1000 Gäste und mehr im gehobenen Bereich) wedeln alle mit diesen Dingern. Darüber könnte man doch gleich wieder ein Video machen.
Um 1 Sohn zu verheiraten, braucht der Wilde heutzutage ~12000EUR, weshalb er dringend Entwicklungs-Hilfe benötigt. Geistige, meine ich, was aba auch nix nützen würde, denn der ganze Zirkus stammt ja von hier.

Hochzeits-Kleider

Besser arm dran, als Arm ab!

12 Gedanken zu „Hochzeitskühlung

  1. He, das Bienchen hat wohl was gegen Schwule, Wiso eigentlich, die Modefritzen entwerfen für sie Kleider und die schwulen Friseure peppen ihre Frisur wieder auf Vordermann. Die Hetrosexuellen wollen doch nach ihrer Meinung nur das eine, diese Schweine.

  2. Übrigens, ihre Schüler scheinen bei diesem Thema doch tolleranter zu sein, das ist doch sehr erfreulich, eine weltaufgeschlossene Jugend.

  3. Es sind aber nicht alle Künstler Schwul und wenn sie, mehr oder weniger prominent, sich äußern, ist es halt immer etwas affektiv.
    Ich glaube, daß auch sie davon nicht ganz befreit wären, wenn sie ein Prommi wären.

  4. Nein, Hubert, nicht alle Künstler sind schwul – besonders ich nicht – es geht hier aber nicht um Kunst sondern um falsches Leben. Wenn Menschen mit einer bezaubernd originären Kultur, jene für derartig fragwürdige westliche Vorbilder total aufgeben, obwohl sie es sich eigentlich gar nicht leisten können, so stimmt mich das traurig.
    Abgesehen davon hatte ich schon mehrmals Kontakt zu indonesischen Schwulen und habe bereits beschrieben, daß sie möglicherweise auf Grund ihrer Ausnahme-Situation eher einen kritischen Blick entwickeln. Doch dann gibt es noch die meist sehr grell-aufdringlichen Tunten, die ich einfach als ekelhaft empfinde.
    Davon abgesehen, war es eher die Ausnahme, daß sich meine Schüler als toleranter bei der Beurteilung von Kunst artikulierten. Ich erinnere mich da besonders an die Nazi-Kunst, die immer einige als noch wahre Kunst einstuften.

  5. Ok, ist es ihnen vieleicht in den Sinn gekommen, daß dieses überbetonen auch ein Protest sein kann, weil es immer noch versteckt werden muß und deshalb sich die Menschen sagen, so und jetzt erst recht.
    Ich kenne jetzt nicht die Ausnahmesitaion für Homosexuelle in Indonesien, denke aber, da muslimisch, verboten ist.
    Pompöse Nazikunst ist auch beeindruckend und hat nicht nur Schüler begeistert.

  6. Ich hab noch nicht herausgefunden, ob es da eine offizielle Linie gibt. Fest steht, daß der Islam von Indonesiern generell lange nicht so ernst genommen wird, wie in anderen Ländern. Man lacht hier über Schwule wie über Behinderte, und sie sind in fast jeder TV-Show als Clowns vertreten.

  7. Genau, man lacht und begreift es nicht, daß einem hier der gesellschaft, kritische Spiegel vorgehalten wird.

  8. @hubert der freundliche, hab zufällig gesehen, daß du meinst, ich hätte was gegen schwule, nein, nein, zwei meiner besten Freunde sind schwul. Ich liebe schwule, weil die vielfreundlicher sind zu Frauen als die bösen Männer.
    wenn ich nochmal auf die Welt komme werd ich auch schwul.😆

Schreibe einen Kommentar

