Richtich abheben

voll-abgehoben

Für alle, die ab und zu in Mekkah Geld außem Automaten holen müssen, iss dieser Eintrag ganz wichtich. Die wenigen anderen, die woanners hinpilgern, brauchen ganich erst weiterzulesen.
Der Koran verbietet eigentlich nich, daß man da was in den Schlitz schiebt. Iss ja kein Wucher. Im Gegenteil! Sacht der Koran doch ganz deutlich: „Wenn jemand in (Zahlungs-)Schwierigkeiten ist, so übt Nachsicht, bis es ihm leichtfällt; …“ (2.Sure, „Die Kuh“; geoffenbart zu Medina). Allerdings sollte der Mann das tun. Wo komm wa denn sonst hin, wenn Frauen die Karte in den Schlitz schieben! Wenn der Mann anschließend das Geld an sich nimmt, iss das allerdings OK. Ersma muß man latürnich so ein Dingsbums finden, das auch halal iss. In Mekkah gips 116 ATM Visa und in Medina sogar 128. Das dürfte ja wohl reichen.

Sprachwahl

Und dann wählt man auf dem Schirm einfach „Arabic“, was ohnehin schon von vielen Deutschen gesprochen wird, und RATTER-QUIETSCH hat man seine Kohle. Aba BITTE! Nich einfach irgendwas zum Geldabheben anziehen, sondern ordentlich einwickeln! Zu sehr vermummen darf man sich aba auch nicht, sonst gips möglicherweise Alarm! Nähere Auskünfte hier:
http://lesewerkarabisch.wordpress.com/2012/04/04/burka-for-men/
http://lesewerkarabisch.wordpress.com/2012/03/19/burka-co/

2 Gedanken zu „Richtich abheben

  1. Mir scheinen diese Zukunftsfilme überhaupt meist einen ganz falschen Ansatz zu haben: Programmierte Menschen laufen doch längst überall rum. Z.B. werden die weltweiten Islamisten-Demonstrationen zentral gesteuert. Die dort Mitlaufenden wissen in der Regel nichts über das Objekt der Empörung. Es ist schade, daß Filme diese bereits vorhandene Zukunft nicht thematisieren. Dafür bräuchte man keine futuristischen Roboter. Ich kenne auch christlich Programmierte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s