Das ekelhafteste Buch

Klo-Knigge

Pädagogischer Klotürklinken-Anhänger
Lagi B.A.B. = Kacke gerade
Tip:
Spüle das Klo, bis es sauber iss
Vergiss nich, die Hände mit Seife zu waschen.

Nein, ich will hier nich üba die Bibel schreiben, obwohl Prof. Dr. Erich Strauß, der lange genuch gelebt hat, um nichts mehr ernstnehmen zu können – schon ganich die sog. Pädagogik – also Erich pflegte zu bemerken, daß er die Bibel nie zuende gelesen hätte, weil sie ihm so voller Schweinereien erschienen war.
Nein, ich will „The Dirtiest Science in the World“ (2005) des koreanischen Biologen Yim Sook Young vorstellen. Vom Kakerlaken-Unwesen über Darmparasiten, Läuse, Mücken, Fliegen, Karies, Haut- und Lungen-Erkrankungen bis hin zu Schuppen, Hämorrhoiden, Nasenpopel und Fußpilz ist einfach alles drin (und von Kim I Rang lecker illustriert), was das Leben in den Tropen aufregend macht. In der indonesischen Ausgabe als „edu-comic“, was bei den hiesigen Verhältnissen sehr nötig und hoffentlich hilfreich ist. Denn das und wie gestorben wird, liegt besonders an ekelhaften hygienischen Zuständen, der verbreiteten Unwissenheit über den eigenen Körper und über Medizin im allgemeinen. Und daß Ignoranz und Bevorzugen von mehr oder weniger magisch wirkender „Alternativ“-Medizin direkt proportional sind, wird hier kraß demonstriert. Letztlich heilt jedoch Gott persönlich. Klappt das nich, hat er den Patienten so lieb, daß er ihn vorzeitig zu sich genommen hat. So sind alle zufrieden.
Eine atavistische Szene, die man noch häufig beobachten kann, ist das Hintereinandersitzen zweier Personen des meist langhaarigen weiblichen Geschlechts und das Lausen der Haare. Deshalb vermeide man lieber Motorradtaxis, denn auf Grund der Helmpflicht wandert der selbe Helm von einem Gast-Kopf zum anderen.

KLATSCH

Ein Gedanke zu „Das ekelhafteste Buch

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s