Nobody gets it

Krippe-&-Ziege

Meine Ziege iss ja sowas von zickich. Sie muß imma mit den Vorderbeinen rein in die Futterkrippe, um das am weitesten entfernte Gras zu bekommen. Außerdem wühlt sie sich in den Haufen, um das zu bekommen, was ganz unten liegt. Alles was dabei auf den Boden fällt, oder was sie mit den Hufen berührt, frißt sie nich, legt sich aber problemlos auf ihre eigene Scheiße. So sindse, die Ziegen. Die alte, hölzerne Krippe, die mir Mads Schwiegervater (Zimmermann) baute, war wenig funktional und fiel nach kurzem Gebrauch auseinander. Also entwarf ich eine neue und ließ sie mir aus Vierkant-Rohren und Zinkblech zusammenschweißen. Wichtich war mir dabei, daß die Abdeckbleche an der tiefsten Stelle nich zusammengeschweißt werden sollten, damit das Regenwasser ablaufen kann, und daß es keine scharfen Kanten gibt, an denen sich das Viech verletzt.
Nobody gets it!" Das war beim Hausbau nich anders. Eigene Denkversuche indonesischer Handwerker ham meist schlimme Folgen: Alle Kanten wurden zugeschweißt und unten ein paar Löcher von außen nach innen gebohrt. Inzwischen habe ich die mörderischen Zacken der Bohrlöcher plattgeschlagen und gefeilt. Und warum hab ich grüne Farbe an der Hand, wenn ich das Ding nur trage?
Jetzt stellt sich Äzige vor die Krippe, rupft das Gras raus und läßt es auf den Boden fallen. Ich glaub, ich sollte sie ma richtich durchprügeln.
Aba wenigstes iss jetz alles bereit für das weihnachtliche Krippenspiel: Ich als Joseph, meine Frau als Maria, fürn kleinen Jesus vielleicht ne frisch geschlüpfte Katze, Äzige als Esel. Fehlt nur noch 1 Ochse. Na – dafür gips hier n reichhaltiges Angebot.

Krippe

Ich finde, das Ding sieht aus wie’n Möbelstück von Ettore Sottsass. Reif für’s Museum.
Noch besser wär’n verchromte Hufe an den Beinen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s