Soputan

Soputan-7.11

Foto aus „KOMENTAR“ vom 4.7.2011
Weitere, noch stärkere Ausbrüche sind vorhergesagt.

http://www.volcano.si.edu/world/volcano.cfm?vnum=0606-03=
http://www.volcanolive.com/soputan.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Soputan

3 Gedanken zu „Soputan

  1. Ein Landarbeiter berichtete, daß in seinem ~5km vom Soputan entfernten Heimatdorf Tempang die Asche 2 Finger hoch liege, und das sei noch positiv für die Landwirtschaft. Auf meiner in Surabaya gedruckten Karte, die ich gestern in Manado kaufte, sind nicht mal alle Ortsnamen richtig. Der Aufmacher der „Manado Post“ war gestern eine blutige Tränen weinende Gips-Madonna – also der ganz normale Wahnsinn. Vielleicht sollte ich heute mal hinfahren. Bißchen Katastrophen-Tourismus. Aba eigentlich müßte ich Asche saugen.

  2. oh, ich seh grad, bei euch ist jetzt schon Mittwoch früh. ja, weiß nicht, ob Asche saugen vllt nicht dann wichtiger ist. kannst ja mal gucken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s