Beim Mittagessen

virtuelles-Mittagessen

Ich: „In meinem Matsch-Taufe-Post hab ich Jul mit Y geschrieben, obwohl sie Juliane heißt.“
Aaltje: „Ist auch richtig. Indonesisch mit Y. J wird ja wie dj gesprochen. Die moderne Schreibweise meines Names ist z.B. Aalce.“
Ich: „Das würde ja wie Aaltsche ausgesprochen und nich wie Aaltje.“
Aaltje: „Stimmt, denn das stammt aus dem Holländischen.“
Ich: „Dann nenn ich Dich ja imma falsch?“
Aaltje: „Ja, ich hab mich schon immer gewundert, wie Du mich rufst.“
Ich (kauend): „Gut, Aaltsche, daß wir das nach 36 Jahren noch rechtzeitig geklärt ham – vor unserem Ableben!“ (PRUUST)
Aaltje: „Genau!“ (KICHER)
Ich: „Fliegt mir ja der Reis außem Mund, wenn ich Aaltsche sage.“ (PRUUST)

Jetz iss auch noch Tante Wudan tot. Ausgerutscht im Bad. Hätte sich anschnallen sollen, wie im Film „The Darwin Awards„. Und Emil, der Schwarzbrenner, iss an Typhus gestorben.

Schreibe einen Kommentar

