Trophäen

Trophaeen

Ich nehme an, ihr da drüben rückt schon zusammen und habt ein paar Zimmer freigemacht für den erwarteten Ansturm von Afrikanern. Ich jedoch lege viel Wert auf Einhaltung von Grenzen, denn bei Grenzverletzung bleibt es erfahrungsgemäß nich, sondern darauf folgt die Grenzverschiebung. Und so muß ich den Wilden imma wieda beim Erkennen derselben helfen. Zum Beispiel lassen sie gern ihre Rinder auf meinen abgeernteten Reisfeldern weiden, wobei jene die Dämme zertreten. Nach erfolgloser Verwarnung der Eigentümer binde ich die Rinder dann ganz kurz an die nächste Palme und hacke den Seilrest ab. Oft sind die Seile auch nur an Grasbüscheln verknotet, die von den Viechern ausgerissen werden, und dann vagabundieren sie frei herum. Das rechte Seil stammt von 2 Ziegen. Auch in diesem Fall waren wiederholte Ermahnungen ergebnislos. Ja, ja – und dann sind die Ziegen im Rudel von 5 und mehr wieda da, wobei im günstigsten Fall nur die Muttertiere angebunden sind. Bei freilaufenden Ziegen brauch man mit Aufforstung ganich erst anzufangen. Da muß man den Eigentümern eben die Zähne zeigen. Manche sind sogar so mutig, sich den Seilrest abzuholen. Aba nur 1x!
So hab ich – wenn ich mich ma aufhängen will – imma Seil im Haus. Gern jage ich auch Jäger, bloß kann man die schlecht ausstopfen.

3 Gedanken zu „Trophäen

  1. „So hab ich – wenn ich mich ma aufhängen will – imma Seil im Haus.“
    ….na ich hoffe, das hast Du nicht wirklich als Lebensende geplant😉
    …das mit dem Betreten fremden Terrains und überhaupt das Überschreiten von gGrenzen kennen wir hier auch zur Genüge, nur kann man hier nix und niemanden anbinden, dann steht man sofort unter Verdacht der Fremdenfeindlichkeit und das wird irgendwie auch geahndet….grr

  2. Pingback: Weihnachtsgeschenke | Flaschenpost

Schreibe einen Kommentar

