Jahr des Kaninchens

rabbit

Unter diesem Zeichen Geborene sind begabt und talentiert. Sie hassen alles, was ihr ruhiges Leben stört. Kaninchen sind mitfühlend, hilfreich und künstlerisch begabt. Als Ehepartner sollten sie sich ein anderes Kaninchen oda ein Schaf suchen. Sie sollten sich auf jeden Fall von Tigern, Hähnen und Ratten fernhalten (Genau! Ich bin nämlich eine.).

3 Gedanken zu „Jahr des Kaninchens

  1. Kaninchen? Ist es nicht das Jahr des Hasen? Oder gibt’s da verschiedene Versionen? Und warum baust du dich in ein Karnickel ein, wenn du doch ’ne Ratte bist?

    Oh sorry – das waren viele Fragen auf einmal…

  2. Ihr imma mit Euren Ansprüchen. Der eine will nich so viel lesen, die andere kuckt gleich wieda so scharf, und von den vielen Chinesen sacht keina was, und wenn, dann mit so komischen Strichen. Die wolln mich nur imma infiltrieren und wissen wascheinlich selbst nich so genau, wie das mit den Hasen iss. Im Indonesischen gips zum Bleistift NUR kelinci, und damit meint man Kaninchen. Die Darstellungen auf den T-shirts, die in Manado verkauft werden, zeigen deutlich Kaninchen. Auch in meinem chinesischen Horoskop-Heft Chien Tung iss von Kaninchen die Rede. Dagegen im deutschen „Lexikon chinesischer Symbole“ steht Hase (t’u-tse). Iss mir sowieso alles egal, weil ich ne Ratte bin (in Japan war ich schon mal ne Maus). Aba das Handphone-Programm meiner Frau hatte keine Ratte im Angebot. Bei weißen Ratten wär das ja auch nur ein Unterschied in der Ohrform.

Schreibe einen Kommentar

