Opa Tom erzählt

Opa-Tom

Lustiger Link, gefunden von Frank Hermann: http://www.amazon.de/Flaschenpost-von-Tom-Geschichten-Ferien-Insel/dp/3451702320

Weniger lustig war mal einer, der auf den Philippinen lebt. Der hat sich das bei mir eine Weile angesehn, und dann hieß sein Blog plötzlich auch irgendwie mit „Flaschenpost". Na ja, wie schon Puzzle feststellte, sind wir alle eine Art Schwamm – mehr oder weniger. Manche Blogger sehr große, manche Blogs etwas schwammig und manche – besonders die sog. Esoterik-Blogs – aqua destillata. „Die richtige Methode der Philosophie wäre eigentlich die: Nichts zu sagen, als was sich sagen läßt, also Sätze der Naturwissenschaft – also etwas, was mit Philosophie nichts zu tun hat – und dann immer, wenn ein anderer etwas Metphysisches sagen wollte, ihm nachzuweisen, daß er gewissen Zeichen in seinen Sätzen keine Bedeutung gegeben hat." Ludwig Wittgenstein (1889-1951)

Ein Gedanke zu „Opa Tom erzählt

  1. Hab ich das gesagt? womöglich auch nur ein weiterer ausgedrückter Schwamm – wer weiß das schon. Bei Gedachtem wird man selten etwas völlig neues finden können- das hat bestimmt schon vorher mal jemand im Schlaf gemurmelt, bloß keiner hats gehört, die Mammuthaut mit den Skizzen von Zahnrädern zu Füßlingen verarbeitet, weil’s einfach saukalt war und das verheizen von Holz als das einzig Sinnvolle angesehen wurde, oder sie konnte nicht schreiben und wurde ins Moor geschubst weil so krauses Zeug keiner hören wollte, oder jemand hat das Löschpapier mit der ultimativen Lösung zerkaut und lieber damit herumgeschossen, weil … trotzdem war es schon mal da. Direkte Adaptionen durch Leute, die einen irgendwie kennen, könnte man ja vielliecht gerade noch als schmeichelhaft durchgehen lassen, wenn man denjenigen mag – aber irgendwie mag man den dann gleich weniger ^^ es gibt eine ganze Menge Flaschen, die im virtuellen Wellenmeer herumdümpeln, und in manchen ist eben nur Luft.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s