Nich lesen!

Was hat Holmes mit einer Nautilus pompilius gemeinsam? Nun, er könnte auf Gangga wohnen und dieses „Schiffsboot“ oder „Perlboot“ dort in seinem Fischernetz gefunden und mir geschenkt haben. Die Tintenschnecke, die mit den Tintenfischen und den ausgestorbenen Ammoniten verwandt ist, lebt in ~100m Tiefe am Meeresgrund eines Gebiets, das von den Molukken und Philippinen bis zu den Fidschiinseln reicht. Der Kopf-Füβler (auch Nautilus macromphalus) ernährt sich von Krebsen und Aas. Er bewohnt nur die vordere, offene Kammer seiner Schale. Die übrigen, nach innen eingedrehten, immer kleiner werdenden Kammern sind gasgefüllt und werden nur von einem dünnen Körperfortsatz durchzogen, der die Füllung und damit den Schwebezustand reguliert.

Der ~27jährige Moslem Holmes lebt aber nicht auf Gangga sondern mit seiner schwangeren Frau in einer Hütte auf gepachteten Reisfeldern in der Nähe. 1 Monat nachdem er seine jungfräuliche Freundin schwängerte, gelang es ihm auch mit einer schon gebrauchten Frau. Seine Freundin hat er offiziell geheiratet, die andere Frau mit der Zeremonie kawin adat, damit auch diese als verheiratet gilt. Jetzt stellt Holmes u.a. der 16jährigen Tochter unseres Hauptpächters nach. Arm, dumm und geil. Holmes verhält sich dabei aber nur natürlich-mathematisch, denn er sorgt dafür, daβ die Wachstumsrate der indonesischen Gesellschaft in Form einer logarithmischen Spirale verläuft – genau so wie der Kopffüβler sein Gehäuse baut.

Während die mathematisch-physikalischen Gesetze permanent gelten, verändern sich die Nachrichten über Holmes etwa wöchentlich. Wer weiβ, wen er inzwischen alles geschwängert hat. Deshalb sollte man diesen Eintrag noch gar nicht lesen.

Ein Gedanke zu „Nich lesen!

  1. Pingback: Projektionen « Memoiren eines Waldschrats

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s